Hiking and Biking: Sequoia Nationalpark und Yosemite Nationalpark

Nach Stadt, Küste, Strand und Wüste waren wir in den Wäldern Kaliforniens unterwegs. Die beiden Nationalparks in den Wäldern der Sierra Nevada sind wunderschön. Man ist von der Außenwelt, was Internet und Handyempfang angeht, völlig abgeschnitten. Daher heute für euch die Zusammenfassung der letzten Woche.

Zuerst waren wir im Sequoia Nationalpark, in dem die einzigartigen Sequoias stehen, die Riesenmammutbäume. Unter ihnen findet man die größten Bäume der Welt. Hier ein kleiner Eindruck von unserem Aufenthalt, bei dem wandern angesagt war:

SONY DSC

Bärengebiet! Alles Essen – und alles, was für einen Bären nach Essen riecht – muss in Stahlbehälter außerhalb des Campers geschlossen werden, damit der Bär nicht auf dem Fahrersitz Platz nimmt!

Der General Sherman Tree, der größte Baum der Welt – mit Thomas zum Vergleich 🙂

SONY DSC

Campingplatzausblick bei Sonnenuntergang

SONY DSC

Sternenklare Nächte unter Bäumen

Vom Sequoia Nationalpark ging es weiter in den Yosemite Nationalpark. Dort finden sich die mächtigen Bergriesen El Capitan und  Half Dome – sehr beeindruckend! Im Yosemite soll das Klettern begonnen haben.

SONY DSC

Unterwegs sind Spuren von Waldbränden deutlich zu erkennen. Die Sequoias übrigens benötigen das Feuer um sich zu reproduzieren.

Die Herren beim Einsatz: Aufbau der Fahrräder

SONY DSC

Radtour durch das Yosemite Valley – im Hintergrund der Half Dome.

SONY DSC

Der gigantische El Capitan…

SONY DSC

…und der Half Dome.

SONY DSC

Tuolumne Maedows

SONY DSC

Abends gemeinsam am Lagerfeuer…

DSC_2658

…Marshmallows rösten.

5 Gedanken zu “Hiking and Biking: Sequoia Nationalpark und Yosemite Nationalpark

  1. Oha – ich bin jetzt echt hin und her gezerrt der Wahnsinnig, tolle, neue Beitrag und bei ARD läuft der neue Tatort aus Stuttgart….😇Die Bild sind wie immer der Hammer🔨und dann die Junx beim Arbeiten😂Die Räder – geil – (Sorry) wie für euch gemacht👍 und der Camper ….. ICH BIN NEIDISCH ☑ LG aus dem Großenbruch 30🌞Grad🕗😘

    Gefällt 1 Person

    • Erstmal Tatort, der Beitrag bleibt ja 😉 Im Yosemite könntest Du Dich sportlich voll austoben. Musste die ganze Zeit an Dich denken! Gewaltige Berge, klettern, bergsteigen, wandern und Radfahren – ein Mekka für Sportler 🎣🏃⛺🌳🚴🚵

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Hiking and Biking: Sequoia Nationalpark und Yosemite Nationalpark | MatschFinder

    • Ja, das Streifenhörnchen ist auch unser Liebling. Die sind einfach überall und stehlen dir das Essen vom Teller. In der Tasse war Kaffee. Abenteuerlich ist es in den Wäldern auf jeden Fall. Schon die Chance jederzeit einem Bären begegnen zu können ist ziemlich aufregend. Wir haben aber keinen gesehen…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s